Verpackungs­designMade in Düsseldorf

SUBSTANTIV, NEUTRUM

Neben inneren Werten kommt es dann doch auch mal auf die Verpackung an.

ZURÜCK
Bild-Banner-Klein-6.jpg

Sie sind der Meinung, es kommt nur auf die inneren Werte an? Schon kar, aber wenn das Äußere schon abschreckt, hat das Innere eben oft nicht mehr viel zu melden. Oder würden Sie etwa beim ersten Date im Jogginganzug erscheinen?

Und wenn es schon beim Dating so stark auf den ersten Eindruck ankommt, dann umso mehr noch bei unseren Kaufentscheidungen. Wenn wir am Verkaufsregal von einer Fülle an Informationen und Produkten überhäuft werden, muss eine Verpackung auf den ersten Blick überzeugen. Denn sie ist das allererste, womit wir in Berührung kommen. Bei der graphischen Gestaltung Ihrer Produktverpackung wollen wir Ihre Kunden daher nicht mit derselben Informationsfülle überhäufen, sondern mit Klarheit bestechen. Das Design soll klare Ansagen machen und logisch zu seinem Inhalt passen. Es soll schnell über die wichtigsten Eigenschaften des Produkts informieren und dem Kunden mit Worten, Bildern und durch seine ganze Erscheinungsform verdeutlichen, worum es sich handelt. Sonst hat es leider in Sekundenschnelle verloren. Bei der Gestaltung bietet sich eine Vielfalt an Möglichkeiten – denn die Verpackung wird nicht nur angesehen. Sie wird auch oft aus dem Regal genommen, befühlt, zum Teil sogar gerochen. Wir betrachten eine Verpackung daher ganzheitlich, in ihren zwei- und dreidimensionalen Elementen und als Einheit mit dem Produkt. So bieten sich oft tausend Möglichkeiten. Wir sind ehrgeizig genug, die beste darunter finden zu wollen. Das Design soll aber nicht nur zum Produkt, sondern auch zu Ihnen als Marke oder Unternehmen passen. Abgestimmt auf Ihr Corporate Design möchten wir zur Markenbildung beitragen und das Design mit anderen Produkten synchronisieren. Eine Verpackung kann nicht nur für sich selbst werben, sondern zugleich die komplette Marke wiedererkennbar machen und als authentisches Ganzes erscheinen lassen.

Natürlich entwickeln wir Ihre Verpackung nur, damit das Produkt dann schließlich ausgepackt wird. Aber beschweren Sie sich nicht, wenn es am Ende heißt: Können wir das nicht eingepackt lassen?

Alle Leistungen

  • KONTAKT!
  • KONTAKT!
  • KONTAKT!
  • KONTAKT!
  • KONTAKT!
  • KONTAKT!
  • KONTAKT!